Über uns

Gasthof zur Eiche in Maria Dreieichen

Wirtshausknödelmanufaktur®

Bei der Veranstaltung „Waldviertel pur“ im Frühjahr 2016 wurde vor Ort die Idee zur 1. Wirtshausknödelmanufaktur geboren.

Es gab viele Menschen in Wien, die speziell nach den leckeren Knödeln von Christian Vlasaty fragten und so entstand der Gedanke:

„Wie können wir unsere Knöden in frischestem Zustand zu den Leuten nach Hause bringen?“

Et voila, nach fast 1-jähriger Entwicklungszeit schafften wir es, gemeinsam mit unserem Team, die Rezepturen der gefüllten Knödeln so zu perfektionieren, dass sie frisch gemacht, von jedem zu Hause selbst gekocht werden können und immer „Wie im Wirtshaus“ schmecke.

„Ich freu mich wenn’s den Leuten schmeckt.“

Christian Vlasaty

Täglich frisch

Wir achten bei der Auswahl unserer Zutaten auf Frische, Qualität und Regionalität.

Neue Ideen beleben

Wir servieren nicht nur großartiges Essen, wir erweitern unsere Leistungen zudem mit neuen Ideen für die Region wie zB. die 1. Wirtshausknödelmanufaktur®

Aus Liebe zur Region

Wir arbeiten mit Produkten und Zutaten aus dem Waldviertel und ganz Niederösterreich um unseren CO2-Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.

Feste, Feiern, Gruppen, Catering

Neben unserem Knödelverkauf und Mittagessen, bieten wir große Räume für Feste, Feiern und Gruppenreservierungen. 

Hausmannskost & Saisonales

Bei uns servieren wir bodenständige Wirtshausküche, Deftiges und Saisonales von Suppen bis Hauptspeisen und Desserts.

Nehmen Sie Platz

Kommen Sie auch auf einen Kaffee, Bier, Wein oder (hausgemachte) Limonaden zu uns in den Gasthof.

Lisa Schmid
Lisa Schmid
03/07/2023
Sehr nettes Team mit freundlichem Chef.Das Essen war ausgezeichnet und die "Knödel fia daham" sind der Hammer kommen sicher wieder vorbei!
Franz Schneider
Franz Schneider
03/06/2023
Die besten Fleisch- und Grammelknödel, die man kaufen kann und nicht selber machen muss. Total lecker!
Michael V. (Mike)
Michael V. (Mike)
30/03/2023
Sehr gutes Essen vom 'Genusswirt' mit sympathischer Bedienung. Traditionelles Essen, saisonale Schmanckerln und nicht teuer. Fahre dort gelegentlich vorbei und kehre ein, wenn immer es offen hat. Das ist keine Aufforderung, sondern eine Tatsache! Nur Bargeld zählt, Bankomatkassa gibt es nicht.
Andi Bruckner
Andi Bruckner
24/06/2020
Top
Petra Jansen
Petra Jansen
06/04/2019
Super!!!
Peter Sperr
Peter Sperr
25/10/2016
OK